eine Woche plus einen Tag

...solange ist es her, dass ich meine letzte Examensprüfung hatte.
Kommt mir schon wie eine Ewigkeit vor.
Letzten Donnerstag kam auch schon gleich das Zeugnis- nun hab ich`s schriftlich.
Es ist vorbei- aus Ende, Schluss! 
Nun muss ich bis Ende April warten, bis ich erfahre, wo ich meine Referendarszeit verbringen werde.
Bis es soweit ist, geh ich brav arbeiten und versuche mich an den Gedanken meiner neuen Freiheit zu gewöhnen.
Wenn ich dann endlich weiß, wo ich hin muss, muss ich auch noch eine neue Bleibe für Lotta und mich finden- das wird hoffentlich nicht so schwierig.
Ich hätte da schon was im Auge- direkt am Bhf in Coesfeld, aber da ich wie gesagt noch nicht weiß, wo ich hin muss und was die Wohnung am Ende kosten soll (ist noch ein Rohbau), und wo ich die Möbel herbekommen soll, ist da auch noch nix entschieden.
Ansonsten hab ich nicht viel zu berichten. Ich geh arbeiten, puzzle hier bei meinen Eltern rum und lasse alles andere auf mich zu kommen. Mal sehen, wie dieses Jahr denn so wird. 
Das letzte war ja nun schon extrem ereignisreich und ich bin gespannt, ob dieses Jahr dem vergangenen nacheifern will.
Hab grad noch Bilder aus Ms angeschaut. Obwohl sie erst ein oder zwei Jahre alt sind, kommt es mir so vor, als wenn das schon lange her ist- ist alles schon so weit weg.
Mittlerweile ist es aber nicht mehr so schlimm für mich, dass ich umziehen musste aber der REWE fehlt mir und das I Galetti ;-) 
Buchläden gibts hier zum Glück auch und viel Natur zum drin rumlaufen :-) Nur an die Tatsache, dass die Geschäfte in der Stadt schon um 18.30 schliessen, muss man sich gewöhnen.
Ansonsten kann ich wirklich nicht klagen.
Ich bin irgendwie ganz froh, dass manche Dinge zu Ende sind und ich mir keine Gedanken mehr machen oder mich sogar ärgern muss. 
Ok, ärgern tu ich mich hier auch das eine oder andere Mal aber das ist wohl immer so und geht meistens schnell wieder vorbei.
Wohin gegen diverser anderer Ärger irgendwie ein Dauerzustand war- vor allem, wenn es um Trotzreaktionen eines erwachsenen oder sagen wir lieber volljährigen Menschen ging...
Nun denn, vorbei das.Genug geschrieben für heute- ich setz mich jetzt zu Lotte und Fiete auf`s Sofa und stricke meine Socke fertig.
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...