und ewig

versuche ich hier vergeblich gegen das Chaos zu kämpfen...wie ich heute morgen erkennen musste, ohne den gewünschten Erfolg.
Nachdem ich schon Donnerstag in Ahaus war- gut dass es da ein Planschbecken gibt- bin ich gestern wieder hin.Wahlkampf in der Fußgängerzone war wieder angesagt und ich denke, dass es gut gelaufen ist. Leider hatte ich keine Zeit mehr noch meine Runden mit den Flyern für die Briefkästen zu drehen- also steht das für Dienstag auf dem Programm.
Gesa ist zur Zeit Pflegemutter von mittlerweile drei Igelbabys. Elmo der alte Jagdhund hat wohl vorgestern beschlossen, dass er uns nicht mehr nur tote Frösche schenken will sondern auch mal was lebendiges. Also hat er zwei kleine Igelkinder angeschleppt und der Familie vor die Füsse gelegt. Klar, dass sich die Begeisterung in Grenzen hielt.
Da weder das Nest noch die Mutter irgendwo zu finden waren hat Gesa die Patenschaft übernommen.
Gestern dann, als ich mal so über`s Grundstück geschlendert bin, fand ich dann auf dem Rasen noch Igelkind Nummer 3. Leider schon kalt, dreckig, mit nem Loch im Rücken und jeder Menge Fliegeneier.
Also schnell Rivanol-Lösung angemischt, einen Pinsel und Pinzette von Papa besorgt und mit viel puzzellei versucht, die ekeligen Eier von dem kleinen Wurm zu entfernen. Gesa hat in der Zwischenzeit neues Futter angerührt und bemerkenswerter Weise hat der kleine die Prozedur sogar überstanden. Nachdem er sauber, desinfiziert und satt war, durfte er dann zu Norbert und Daggart in die Kiste zum Kuscheln.
Ich hoffe, dass ich ihn komplett befreit hab und er so eine Chance hat zu überleben. Ok, das Loch von Elmos Zahn in seinem Rücken ist recht gross aber wenn es regelmäßig desinfiziert wird, hat er vielleicht eine Chance.
Dann bin ich wieder zurück nach Ms, da wir grillen wollten. Es gab viele dunkle Wolken am Himmel aber es blieb diesmal trocken ;-)
Den Abend habe ich damit verbracht Leichtathletik zu gucken und bin irgendwann in`s Bett gefallen.
Heute morgen wollten mich erst mein Pc und das Internet zum Narren halten, aber nun funktioniert es doch und Jörg ist schon los und leert den Hund aus.
Dann gibt es Frühstück und ich werde den erneuten Kampf gegen Schmutz und Unrat antreten ;-)

Achja und endlich hat Amazon geliefert!!!!!!!!!!!
Ok die Sachen sind noch in Borken aber sie sind da !!!!!!

Nacher geht`s wieder nach Ahaus- Morgen wollen wir an die See fahren und Dienstag muss ich wie gesagt meine Flyer verteilen- ich will ja schliesslich gewählt werden ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...