Schietwetter

...und das seit drei Tagen.
Warum mich das stört?
Aus dem simplen Grund, weil wir seit Donnerstagabend in der Nähe von Kaki bei Robert, Manja und Clara sind und Dauerregen haben, der nur von Phasen mit Nieselregen und etwas weniger Wind unterbrochen wird.
Soll ich meckern?
Jepp soll ich.
Die Fahrt am Donnerstagnachmittag war eher bescheiden und jede neue Meldung im Verkehrshinweis auf NDR2 hat mir neue Tränen in die Augen getrieben. Aber wir hatten doch noch Glück und sind um fast alle Staus drumrum gekommen und waren dann doch schon gegen 21.15 da-passend zur Pizza ;-)
Der Plan war ja auch nur geringfügig anders gewesen- wir wollten Donnerstagmorgen schon los, uns einen schönen Nachmittag machen und dann entspannt ankommen- kam mal wieder alles anders aber Hauptsache, wir sind angekommen!
Freitag waren wir in Strande und da haben wir doch tatsächlich mal den blauen Himmel und die Sonne zu Gesicht bekommen bevor wir uns nach Kiel in die Stadt gewagt haben. Da war`s so voll, dass wir nach einer knappen Stunde die Flucht ergriffen haben und gemütlich über die Dörfer zurück gefahren sind.Den völlig verregneten Rest des Tages haben wir in einem Einkaufszentrum verbracht und sämtliche Geschäfte durchstöbert. War wenigstens trocken da ;-)
Es gab leckeres Abendessen und die eine oder andere Runde Wii-erst Bowling und dann Golf...wenigstens hab ich trotz all der Bogies noch einen Vogel bekommen und keinen Muskelkater am nächsten Tag gehabt. Ganz im Gegensatz zu Jörg, der hatte nen Eagle und Muskelkater ;-)
Samstag war denn auch meine Motivation Dinge zu unternehmen durch`s Wetter schon arg gebremst- wer will schon im Dauerregen durch Haithabu oder die Parkanlagen von Schloss Gottorf laufen? Geschweige denn am Strand hocken?
Also haben wir uns hier belustigt mit lesen, plaudern und einen kleinen Ausflug um Dinge für`s Abendessen einzukaufen.
Robert hat einen gar köstlichen Braten gezaubert- hat sicher nur so gut geklappt, weil ich mit den Nelken in die zu spickende Zwiebel so ein schönes Muster gezaubert habe *löl*.
Nee im Ernst, war lecker und viel und ein gemütlicher Abend.
Pläne machen für heute haben wir uns direkt gespart, da es erstens wieder regnen sollte und zweitens Jörg und Dani zum Kaffee vorbei kommen wollten.
Geregnet hat es nicht und auch die Kaffeegäste sind ausgeblieben...also wär das heute DER Tag für grosse Pläne gewesen ;-)
Aber eigentlich hab ich trotzdem nix zu meckern. Es gab leckeres Frühstück, einen Spaziergang, Kuchen, Erdbeeren und ganz viel Zeit zum lesen...auch gut.
...ui, das Abendessen ist da... ich tippsel morgen weiter

Kommentare

  1. Das klingt doch nach netten Urlaubstagen ! Viel Spaß weiterhin.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...