Menschen können so sche*** sein!!!!!

Wie ich darauf komme?
Lebenserfahrung, die meine Meinung zu diesem Thema gestern wieder bewiesen hat.
Was war passiert?
Tina und ich sind gerade am Hundeplatz angekommen, wo jeden Mittwochabend der Hundespass statt findet und als ich aus dem Auto steige höre ich ein ganz jämmerliches Maunzen.
Im ersten Moment kann ich das nicht ganz einordnen schaue aber einfach wild durch die Gegend um zu gucken, woher die Geräusche kommen.
Auf der anderen Seite des Grabens mitten in Dornen und Brennessel sehe ich ein winziges rot getigertes Katzenkind. Patschnass und im Graben liegt ein Pappkarton, dem ich aber noch keine Beachtung geschenkt hab. Also sind Tina und ich über diverse Zäune, durch Brennesseln und Gestrüpp in den Busch rein um das Kätzchen zu holen. Ich hab die Katze auf dem Arm und Tina schaut sich den nassen Karton im Graben nochmal an - noch drei kleine Kätzchen- ebenso nass und leider hat eines von ihnen die Zeit im Karton nicht überlebt.
Die anderen drei also fix da raus geholt, wieder zurück zum Auto und erstmal die ganze Bande in die Hundehandtücher gewickelt, damit sie wieder warm werden.
Kann man sich sowas vorstellen? Jemand, der 4 ca.4-6 Wochen alte Katzenkinder in einem Karton in einen Graben wirft?????
Mensch, waren wir sauer, nein falsch mehr als das- ich war zornig und zwar sehr.
Nach dem Hundespass haben wir die Rasselbande erstmal zu Tina und Stefan gebracht, einen Warämflasche besorgt und es gab erstmal was zu futtern.
Leider hat Herr Paul ( der Kater von Stefan und Tina) von den kleinen mal so gar nix gehalten und darum war auch schnell klar- hier können sie schon mal nicht bleiben. Ich hatte mich zwar auch schon heftigst verliebt, aber wer weiss, wie wir wohnen, dem ist sicher klar- Katzenkinder in unserer Wohnung geht auch mal gar nicht, zumal sie noch alle 3-4 Stunden gefüttert werden müssen.
Also was tun?
Anruf bei der Katzenhilfe und dann haben wir die kleinen zusammen mit einer Futterspende in`s Tierheim gebracht.
Ich hoffe sehr, sie finden in ein paar Wochen ein gutes zu Hause.
Niedlich genug sind sie ja ;-)
Und sonst so?
Meine Hausarbeit ist fertig und ich geb sie nächste Woche ab.
Ein paar Stunden diese Woche hab ich mit Gesa zusammen bei Gerard gearbeitet und heute wollen wir gleich grillen- bin ja mal gespannt, ob das Wetter gnädig ist.
Morgen fahre ich nach BW- mal sehen, ob es denn mit dem Fahrkartenkauf alles klappt und wieviel Verspätung meine Zügen haben werden.
Muss auch noch überlegen, was ich alles einpacke- die Hundesachen sind am wichtigsten ;-)
freu mich auf jedenfall, weil wir das schon solange planen und bin auch etwas aufgeregt, weil ich schon solange nicht mehr weg war und das Lottas und meine erste gemeinsame längere Zugfahrt wird ;-)
Also denn bis Sonntag oder so und allen Urlaubern auch viel Spass in der Fremde!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...