neues Jahr und so...

Tja, schon wieder lange nix mehr geschrieben und währenddessen sind Weihnachten und Silvester an mir vorbei gerauscht...zack vorbei.
Über die letzten Arbeitswochen im letzten Jahr gibt es nicht viel spannendes zu erzählen, genauso wenig über den letzten Schultag vor den Ferien. Ich war einfach nur froh, als es vorbei war.
Weihnachten war gut- es gab überraschenderweise keine schlechte Laune- außer bei mir, aber das ist ja nix neues- ich bin nunmal nicht so der Weihnachtsmensch.
Das Baumproblem hab ich auch noch lösen können, in dem ich einfach einen wirklich gut ausehenden Baum bei Amazon bestellt habe, der pünktlich geliefert wurde und nachdem man die Zweige nach Belieben auseinander gebogen hatte und den Baumschmuck ordentlich verteilt hatte, sah er sehr gut aus- tut er immer noch- kein genadel...
Zwischen Weihnachten und Silvester durfte ich arbeiten- Inventur stand auf dem Plan- es war genauso aufregend und spassig wie im letzten Jahr und auch hier, war ich froh, als es vorbei war, bzw. ich am Freitag um 1900 Feierabend hatte.
Silvester haben wir wie jedes Jahr bei den Nachbarn vorm Kamin verbracht- mit einer angemessenen Menge Alkohol und ausreichend Nahrung und ein bischen Feuerwerk.
Und dieses Jahr wurden überhaupt gar keine Vorsätze gefasst, weder gute noch schlechte- nachdem es mir letztes Jahr nicht mal gelungen ist den einen lumpigen Vorsatz einzuhalten...aber das war ausnahmsweise mal nicht alleine meine Schuld- aber trotzdem.
"Nehm di nix vör, denn schleid di nix fehl" hat meine liebe Oma immer gesagt und ich werde mich brav dran halten!
Man mag es kaum glauben, ich hatte dann doch tatsächlich vier Tage Urlaub am Stück!
Nun sind nur noch 1 Urlaubstag vom letzten Jahr und 4 Tage Überstunden übrig...mal sehen, ob ich es schaffe, die noch loszuwerden, Aber ich durfte nicht mehr Urlaub am Stück nehmen, weil wir gerade soviel zu tun haben mit dem ganzen Blutproben, die noch gezogen werden müssen und wenn ich tatsächlich mal mehr als 5 Tage Urlaub am Stück hätte, würde am Ende vielleicht noch sowas wie der Eindruck von Erholung entstehen...harharhar...
Tja nun ist der Urlaub vorbei und die Ferien auch- morgen geht`s wieder in die Schule... juchu.
Naja, wenn es alles gut geht dann isses ja in knapp 6 Monaten auch geschafft.
Am 22.02. ist Zwischenprüfung und am 19.03 und 21.03. sind die schriftlichen Abschlußprüfungen. Dann noch die praktische Prüfung im Mai/Juni und denn isses hoffentlich geschafft...
Aber nun erstmal den Kram für morgen zusammensuchen und noch etwas puzzlen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...