Ha!

Ist zwar schon wieder deutlich mehr Zeit vergangen seit dem letzten Post als ich geplant hatte, aber so isses nun mal und ich habe irgendwie gerade auch einfach zuviel andere Dinge um die Ohren und nicht so die rechte Lust, dann Abends noch den PC anzuwerfen.
Wenn ich ab dem Wochenende sowieso wieder hier rumsitzen muss um für die nächsten Klassenarbeiten zu lernen, findet sich sicher auch wieder mehr Zeit und Lust zum Schreiben.
Gibt`s was neues?
Das eine oder andere...
Dass der heutige Schultag wieder genauso spannend war, wie all die anderen muss ich wohl nicht erwähnen...obwohl...Sport hab ich mir heute geschenkt- wir hatten sowieso nur Betreuung und auf noch eine Runde Völkerball hatte ich nun wirklich überhaupt gar keine Lust.
Dann Mathe bei Herrn W- lustig wie immer- wir haben genau 4 Textaufgaben gerechnet und dann war`s auch schon wieder vorbei.
In Englisch gab es endlich die Klassenarbeit zurück- 1+ - kam ja auch keine Mathematik drin vor...
Tja und dann ging der Spass erst richtig los- es ging um die Planung eines Wandertages. Uns steht nämlich pro Halbjahr je ein Wandertag zu.
Sachen gibt`s.
Es ging also um die Planung und da hat sich mal wieder gezeigt, dass die einige Damen in der Klasse echte kleine egoistische Drecksäckchen sind.
Zuerst wurden Vorschläge gesammelt; Zoo, Klettergarten, Bubbleball, Trampolinpark, Lasertag und Escape-Room.
Dann wurde abgestimmt, wer für was ist- übrig geblieben sind dann Zoo und Klettergarten. Dann die Frage, ob es Leute gibt, die aus gesundheitlichen Gründen oder weil sie nicht schwindelfrei sind nicht in den Klettergarten können- es gab 7 Meldungen, also war der Klettergarten raus und weil das einigen Mädels nicht in den Kram gepasst hat, kamen sie dann um`s Eck, dass die auf keinen Fall die qualvolle Tierhaltung in Zoos unterstützen würden und auf keinen Fall dahin gehen würden- weil das auch mehr als 10% waren, war dann auch das gestrichen und es sollte keinen Wandertag geben.
Dann ging das Gejaule los, man sollte sich dann für was anderes entscheiden. Also wurden die vorher gestrichenen Vorschläge Trampolinpark, Bubbleball, Mister X in Münster und Lasertag wieder angeschrieben und neu abgestimmt.
Als ich dann mal kurz angemerkt habe, dass ich wirklich überhaupt gar keinen Wert darauf lege, mich in einem aufgeblasenen Gummiball durch den Münsteranerstadthafen zu rollen oder da sonstwie rumzudümpeln, gab es schon wieder Gemaule- aber ich finde in meinem Alter darf man selbst entscheiden, wann und wie man sich lächerlich macht.
Und Trampolin springen gehörte auch noch nie zu meinen Lieblingsbeschäftigungen....
Naja, es gab dann richtig Zoff in der Klasse und obwohl ich das eigentlich geplant hatte, ist mir mit dem Anbrüllen doch noch jemand zu vor gekommen ;-)
Da ist dann auch unserem Klassenlehrer aufgefallen, dass es mit dem Sozialgefüge in unserer Klasse wohl nicht so super ausschaut und es gab dann in den nächsten beiden Stunden eine Gesprächsrunde...tjaaa, was soll ich sagen?
Ich denke nicht, dass es bei den, die sich angesprochen fühlen sollten irgendeine Wirkung gezeigt hat.
Gruselig war auch diese unglaubliche Arroganz die einige Uschis an den Tag gelegt haben, als sie erklärt haben, dass sie schließlich nix dafür könnten, wenn sie den Unterricht stören würden, da sie sich schrecklich unterfordert fühlen würden und sich immer langweilen müssten.
Da konnte ich mich dann nicht mehr beherrschen und habe ihnen unter anderem vorgeschlagen, sich doch in Zukunft einfach vorher über die Inhalte, des gewählten Bildungsganges zu informieren und wenn sie es denn gar nicht mehr aushalten könnten, sollten sie doch einfach an eine Uni gehen und Kernphysik oder sowas studieren und andere Menschen mit ihrer Anwesenheit belästigen.
Ich muss sich nicht extra erwähnen, dass die Meinungen zu meinem Kommentar stark auseinander gegangen sind und ich sicher bei einigen wieder nicht zur beliebtesten Schülerin gewählt werde... ;-)
Das war auch niedlich als dann jemand meinte, dass man die anderen Mädels ja nicht kritisieren könnte, weil die einen dann ja nicht mehr mögen würden und ob mich das denn nicht stören würde- meine Antwort, dass ich wirklich lange überlegen müsste, um was zu finden, das mir noch mehr egal ist, haben nicht alle verstanden fürchte ich.
Gut, jetzt darf ich nicht mehr mit zum Lasertag, bekomme keine Schminktipps mehr und verpasse die spannenden Geschichten, wer wann von wem nen Knutschfleck bekommen hat, aber ich denke, dass ich auch das überstehen werde.
Schließlich wächst man an seinen Herausforderungen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...