Murphy und der ganz normale Wahnsinn...

Da sag noch mal einer, dass mein Leben langweilig und entspannt ist.
Ich hatte ja vor einiger Zeit gepostet, dass ich mich zur Examensarbeit angemeldet hab und war wirklich der Ansicht, damit isses erledigt und ich fang an zu schreiben und alles ist toll.
War aber mal wieder alles ganz anders. Nix mit entspannt zurück lehnen und der Freude über eine schnell und schmerzlos erledigte Anmeldung...
Ging alles mit einem Telefonanruf am 8. November los, der mit den Worten:" Regen Sie sich jetzt bitte nicht auf,  es ist nichts Schlimmes passiert aber..."
Zu dem Zeitpunkt hab ich aber schon mit der Schnappatmung angefangen. Es war die nette Frau vom Prüfungsamt, die mir mitgeteilt hat, dass ich bei meiner Anmeldung ein falsches Formular ausgefüllt hab, was zwar nicht meine Schuld gewesen sei, aber ich müsse dringend nochmal erscheinen und ein neues Formular ausfüllen.
Gut, ok hab ich gedacht, ist ja doch nicht so schlimm.
Ich also am Montag dahin und zu der neuen Sachbearbeiterin, die jetzt für mich zuständig ist und hab mein Anliegen vorgetragen.
Die nette Frau war mal gar nicht nett und hilfsbereit war sie auch eher nicht, Stattdessen hat sie so getan, als wenn es mein Fehler gewesen ist und mich auch noch angemault. Aber ok, die ist ja auch nicht da um nett zu sein also sei`s drum...
Ich hab brav alles ausgefüllt und DANN hat sie mir eröffnet, dass ich jetzt bitte auch noch zum Dozenten muss um gegebenenfalls ein neues Thema zu bekommen, weil das ursprüngliche Thema möglicherweise zu schwierig für eine Sek I Arbeit ist.
Nun denn, ich hab mir also einen Termin beim Dozenten geholt, der sich auch schon Gedanken über das Problem gemacht hattte und wir haben uns auf einen neuen Inhalt der Arbeit geeinigt.
Das Thema ist zwar einfacher geworden aber dennoch muss ich ja neue Literatur suchen und mir ein neues Konzept machen und aus diesem Grund hatten Dozent und ich beschlossen, dass etwas mehr Zeit (drei Wochen der Zeit waren ja nun schon um) sinnvoll und gerechtfertigt wären.
Der Dozent hat also angeboten, die Sache mit dem neuen Themeninhalt und mehr Zeit mit dem Prüfungsamt zu bereden.
Zu dem Zeitpunkt dachte ich dann wieder, dass sich jetzt sicher alles regeln wird und ich anfangen kann.
Schön doof von mir !!!
Genau einen Tag später klingelt morgens mein Telefon und die "nette" Dame vom Prüfungsamt ist dran. Ganz kurz dacvhte ich noch, dass sie mir jetzt das OK für den neuen Plan gibt, aber nein, ich hab mich wieder geirrt...
Sie teilt mir kurz und knapp mit, dass sie zwar ne Mail vom Dozenten bekommen hat aber nicht versteht was drin steht und ich definitiv keine Fristverlängerung bekomme, weil ja das Thema immer noch das gleiche ist und ihr völlig egal ist, was ich mit dem Inhalt mache. Ich hab denn ganz kurz angemerkt, dass es ja schliesslich nicht meine Schuld sei, dass es dieses Chaos mit den Formularen gegeben hat, aber das war ihr egal und sie hat das Gespräch mit den Worten beendet, dass es mein Problem sei und ich mich gefälligst um ne Lösung kümmern soll. Wenn mir was eingefallen sei, könne ich mich ja melden.....
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich dann mehr als nur Schnappatmung.
Also hab ich mich mühsam gesammelt und bin direkt zurück zum Dozenten. So oft war ich schon ewig nicht mehr in der Uni ;-))
Wir haben dann einen neuen Plan gemacht, und beschlossen das Thema neu zu benennen damit es eine neue Frist gibt.
Also wieder nach Hause und auf neue Post vom LPA gewartet.
Post war am Mittwoch da und nun eine neue Überraschung: als Thema stand exakt genau das alte Thema da aber mit ner neuen Frist...
Ich bin also immer noch gespannt, ob in drei Wochen wieder jemand anruft, weil man festgestellt hat, dass mal wieder was schief gelaufen ist...und ich dann natürlich auch wieder selber schuld bin !
Aber das war natürlich längst nicht alles.
Der absolute unschlagbare kaum noch zu toppende Höhepunkt was echte Katastrophen anging kam aber gestern.
Ich hab einen Brief von der Uni im Postkasten und fang schon mal an mich zu wundern. Mit Recht. Ich mach den Umschlag auf und fange an zu lesen und schwupps war die Schnappatmung wieder da!
Da stand schwarz auf weiß, da ich mich nicht fristgerecht zum Examen angemeldet hätte, würde das Bio- Dekanat meine Exmatrikulation veranlassen und ich könnte mich bis zu einem bestimmten Datum beim Studierendensekretariat melden um die von meinen weiteren Plänen in Kenntnis zu setzen...
Weitere Pläne?!?
Lustige Sache das.
Nachdem ich mich wieder etwas gesammelt hatte, hab ich dann beim Sekretariat angerufen und mal nachgefragt, was das denn bitte soll und wo der Fehler liegt.
Der Typ da hatte keine Ahnung, er sagt, er hat den Brief nur geshrieben und unterschrieben und wenn ich genaues wissen will, dann soll ich bei dem Biologen anrufen.
Also hab ich mir die Telefonnummer aus dem Netz gesucht und versucht jemanden zu erreichen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich immer  noch eine latente Angst, dass ICH irgendwas verkehrt gemacht oder was wichtiges vergessen hab und nun alles aus ist.
Nach ner knappen Stunde hatte ich wen am Telefon und der hat mir gesagt, auf der Liste der angemeldeten Personen, die er vom LPA bekommen hat, stünde mein Name nicht drauf. Ich hab ihm gesagt, dass ich aber direkt vor mir die bestätigte Anmeldung liegen hab und ihm die auch gerne vorbei bringen würde, aber das wollte er nicht. Ich solle dem Typ vom LPA anrufen, der für die Listen zuständuig ist und der würde sich dann bei ihm melden. Doof nur, dass der Kerl bis zwei Tage nach Ablauf der mir gesetzten Frist in Urlaub sein sollte.
Ich hab dann trotzdem versucht auf dessen Anschluss wen zu erreichen und ja, es ging wer ran. Heureka!!
Und jetzt kommt`s :
Die Frau am Telefon meinte nur ganz seelenruhig, ja, sie hätte meinen Namen auf der Liste vergessen und ja, es sei ihr aufgefallen aber sie wäre noch´nicht dazu gekommen erneute Rücksprache mit dem Bio-Typ zu halten!
Ich hab sie dann höflich gefragt, ob sie auch nur den Hauch einer Ahnung hat, wie`s mir grad geht und dass ich grad echte Panik habe.
Das fand sie jetzt aber nich sonderlich schlimm und meinte nur, sie würde das dann im Laufe des Tages erledigen. Ich konnte ihr zum Glück vermitteln, dass im Laufe des Tages keine Option ist, und sie das mal bitte fix sofort machen soll.
Dann hab ich den Bio- Typ wieder angerufen, der zum Glück auch schon ne Mail von der Uschi bekommen hatte und mir erklärt hat, er würde sich jetzt drum kümmern, dass das Problem gelöst wird.
Und siehe da, am Nachmittag hatte ich ne Mail vom Sekretariat und dem Bio- Menschen, dass zumindest in dem Bereich alles wieder gut ist und ich zumindest jetzt nicht exmatrikuliert werde... ;-)
Jetzt warte ich gespannt ab, was und wer mich als nächstes mit guten Nachrichten erfreut.
Aber über eine kleine Pause bei den Hiobsbotschaften würd ich mich schon freuen ;-))

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...