Regen, Lehm und ganz viel Matsch...

Das ist die Kurzbeschreibung der Grabungsfläche in Do.
Wobei Fläche doch eher übertrieben ist- ich sag ja auch nicht ich habe ein grosses Wohnzimmer und grösser ist unsere Fläche da eben auch nicht. Dafür ist es da viel windiger, nasser und matschiger als in meinem Wohnzimmer ;-)
Nunja.
Was gibt es neues?
Nicht so ganz viel fürchte ich.
WIr haben uns diese Woche nass regen lassen, haben gefroren und hatten so dann und wann auch noch Zeit uns Gedanken zu machen, ob wir nicht alle lieber Bäckerei-Fachverkäuferin werden wolllen. Am Ende haben wir uns dann aber doch dagegen entschieden.
Dann hab ich erkannt, dass Zug fahren jeden Morgen neue spannende Erlebnisse mit sich bringen kann.
Man sitzt auf seinem Platz, Gesbert gegenüber, beide im Tiefschlafkoma. Dann wildes Gebrülle und ehe man sich wieder in der Wirklichkeit eingefunden hat, hat eine völlig überforderte Lehrerin zwei kleine Schulkinder auf unseren Rucksäcken neben uns platziert.
Keine Zeit um die Taschen vom Sitz zu nehmen und keine Zeit die blöde unhöfliche Zicke anzubrüllen und zu fragen, ob sieirgendwann in ihrem Leben mal sowas wie Erziehung genossen hat.
Ich habe ja gar kein Problem damit, dass sich jemand auf den freien Platz neben mir setzt aber wraum zur Hölle kann man das nicht ordentlich formulieren??????
Man wird entweder aus dem Schlaf gebrüllt, angepöpelt oder angeschubst. Bald kommt sicher der Tag an dem mich jemand weckt indem er mich mit seinem Schirm piekst oder eine Zeitung auf den Kopf haut. Schade nur, dass ich mich nie schnell genug sammel um den Leuten dann direkt das passende zu entgegnen.
Ich habe manchmal wirklich grosse Lust, den Leuten eine runter zu hauen oder sie an zu brüllen.Leider würde ich mich dann auch auf dieses Niveau begeben und soweit bin ich wohl erst in *hm* sagen wir 2-3 Wochen ;-)
Fazit: Bahnfahren macht mich aggressiv. Naja vielleicht nutze ich die Zeit ja auch dazu mir bewusst zu werden, dass ich es bin die atmet... mal sehen.
Dienstag hatte mein Papa Geburtstag, seinen 70 sten und die Hütte war voll von Menschen, die diverse Geschenke mitgebracht haben und im Gegenzug dazu von uns mit Nahrungsmitteln bewirtet wurden. War ein netter Abend ( vor allem nachdem ich denn doch mal unter der Dusche war und es nach oben in mein Bett geschafft hatte) leider ist unser Haus so hellhörig, dass Gesa und ich trotzdem bis zum Ende irgendwie an der Party teilnehmen durften. Schade nur, dass der Wecker wieder so unglaublich früh geklingelt hat ;-)
Aber sowas kommt ja auch immer nur einmal im Jahr vor und dann kann man das ja auch mal machen.
Heute hab ich frei,weil ich noch einiges erledigen muss und bin auch schon um kurz nach 8 nach Ms gefahren.Jörg ist arbeiten,das Lotta-Tier ( welches auch immer wunderlicher wird) liegt in seinem Hundeschlafschuh und pennt und ich werde mich gleich wieder den Karolingischen Reichskroniken widmen.
Viel mehr passiert irgendwie nicht in meinem Leben, aber das kann ja manchmal auch ganz gut sein.
Sonntagaben fahren wir nach Ahaus, meine Ellis laden zum Abendessen ein und Montag darf ich wieder arbeiten gehen. Die Woche wird dann wieder in Ahaus verbracht und nächstes Wochenende gehen Lotti und ich mit Stefan und Tina mit den Hunden auf den Hundeplatz und schauen mal, was die lieben kleinen vom Agility-Training halten. Wobei ich erst mal schauen muss, ob Lotta das nach ihrem Unfall letztes Jahr überhaupt machen kann.
Dabei fällt mir ein, dass wir ja Ende November den 3. Lotta Jahrestag haben. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht und was sich in diesen 3 Jahren so alles getan hat...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...