Duisburg, Kopfweh, Bücher und viel zu wenig Zeit

So- ich denke nun hab ich endlich mal wieder etwas Zeit und Ruhe um mal wieder einen Eintrag hier zu hinterlassen. War ja eher etwas sparsam in den letzten Wochen.
Zeit für einen Eintrag bedeutet, ich bin in Ms und hab mal wieder Wochenende- endlich.
Und auch die Migräne der letzten 2 Tage hat sich verzogen...wohl nur um Kraft für einen neuen Anlauf zu sammeln fürchte ich.
Ok, auch in den letzten vier Wochen gab es Wochenende aber die fallen eher unter den Tisch.
Das We vor Pfingsten bin ich in Ahaus geblieben, da das Rosen machen für das am darauf folgenden We stattfindende Schützenfest auf dem Programm stand- Kinders was für ein unglaublicher Spass!!!
Am Pfingstwochenende war dann also Schützenfest in Graes und da unsere netteste ( das ist ernst gemeint) Nachbarin Schützenkönigin war, stand der Besuch der Party auf dem Programm.
Ich habe knapp eine Woche nach Gründen gesucht um drumrum zu kommen aber so Sachen wie : keine Lust, Koma, Amnesie zählen da nicht.
Also haben wir uns in die Feiertagsklamotten geworfen und sind mit Mann und Maus am Samstagabend im Schützenfestzelt aufgetaucht.
Und ich muss sagen, Gesa und ich hatten kurz vorm reingehen noch den einen oder anderen Fluchtgedanken.
Das wirklich nette an dem Abend war, dass ich jemand aus meiner alten Stufe getroffen hab, der in der "Band" spielt ( aber die tragen keine Sonnenbrillen) und man konnte zwischen den einzelnen Polkas und Polonaisen mal etwas plaudern.
An unserem Sitzplatz angekommen hab ich denn mal fix den Blick durch die Runde schweifen lassen und habe unglaublich viele neue Eindrücke in Punkto nicht vorhandenem Geschmack und völliger Gleichgültigkeit bezüglich des eigenen Äusseren und dessen Wirkung auf das Umfeld bekommen.
Interressant war auch, dass sich anscheinend niemand um die Tatsache kümmert, dass es bereits am frühen Abend diverse alkoholisierte Jugendliche gab, die sich auf der Toilette um Ex-freunde, Ex-freundinnen und was weiss ich nicht noch alles unterhalten haben...spannend.
Das nächste Trauma wurde durch die im Laufe des Abends stattfindenden Weinpolonaisen verursacht.
Es werden alle Gruppen, Vereine, Verwandten und alle, die jemals mit dem Thron in Berührung gekommen sind aufgerufen. Man kauft sich für viel Geld eine Flasche Wein, legt sich diese über die Schulter und maschiert zu einer Polonaise singend zum Thron um die Flasche da abzugeben.
So war das.
Ich hoffe, es nimmt mir niemand übel, dass ich kein Loblied über solche Feste singe, aber jeder, der mich kennt, weiss, dass ich damit nix am Hut habe und auch der heftige Genuss diverser Alkoholika kann mich nicht dazu bringen, sowas toll zu finden.
Wer`s mag, bitte sehr aber man möge es mir nicht verübeln, dass ich lieber mit einem Buch zuhause sitze.

Kennt jemand die Geschichte vom Schützenfest in Stenkelfeld?
Dann hat man eine ungefähre Vorstellung.

Sonntag war Jörg denn zum Grillen in Ahaus und wir haben uns zwei nette Tage mit gutem Essen und Sonne im Garten gegönnt.
Dienstag war dann wieder Duisburg angesagt.
Letztes Wochenende habend wir Samstag gegrillt und am Sonntag waren wir in Ibbenbüren auf einem Geburtstag und dann war das We auch schon wieder vorbei.
Die letzte Arbeitswoche war zum Glück kurz.
Wir konnten alle gut eine kleine Pause gebrauchen.

Heute morgen war ich schon um 0800 in der UB und bin voll gepackt mit diversen Bänden der Annales Bertiniani und anderen spannenden Büchern nach Haus gekommen.
Als kleines Highlight kann ich noch hinzufügen, dass mir, als ich im Freihandmagazin vor einem Regal rumgekrabbelt bin, mal eben die Hose gerissen ist :-(
Aber keine Panik, es waren noch alle wichtigen Teile bedeckt :-)

Jörg ist arbeiten, Lotta schläft den Schlaf der Gerechten und ich werde gleich erst die Hütte putzen und mich dann den Büchern widmen...
Für morgen ist ein Besuch beim Friseur angesagt, Hundespass und vielleicht Grillen.

Also,macht`s gut und wenn ich denn mal wieder Zeit und vor allem Ruhe und einen Rechner zur Hand habe, schreib ich wieder was.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...