...ein zähes Ringen...

...zwischen Murphy und mir zur Zeit.
In den letzten paar Wochen sind eine Menge Dinge passiert und letzte Woche ist Murphy dann der Gedanke gekommen, dass er mich eventuell vernachlässigt hat und er hat versucht mir mal wieder ein Bein zu stellen.
Aber von Anfang an.
Nachdem ich das große Glück hatte mir ein Auto kaufen zu können und auch schon eine wunderbare Wohnung angeboten bekommen hatte und mich in einer Welle der Zufriedenheit geaalt habe, kam Murphy.
Reich wird man ja als Referendar nun wirklich nicht aber ich werde mal wieder für mein Alter bestraft- mein zukünftiger Krankenversicherungstarif wird nicht nach der Tatsache berechnet, dass ich Referendar bin sondern aufgrund meines Alters werde ich in den Beamtentarif eingestuft- blöd nur, dass ich ja nun kein Beamtengehalt bekomme...und die Versicherung kann ich auch nicht wechseln...
Alle Wohnungpläne erstmal wegen drohender Armut gestrichen...
Der nächste Punkt auf der Liste war ein Ausflug zum ZfLB nach Recklinghausen um einem Tipp einer Bekannten folgend, zu versuchen, doch einen minimalen Einfluss auf die Zuteilung an eine Schule zu nehmen.
Da man mir ja schon keine Wahl zwischen den Schulformen und dem Seminarstandort gelassen hat und auch meine eingereichten Unterlagen, die belegen, dass man hier auf meine Mithilfe angewiesen ist, ignoriert hat, wollte ich zumindest mal mit jemanden der für die Verteilung zuständig ist,persönlich sprechen.
Interessant war, dass die in Ms meine Unterlagen gar nicht komplett nach Recklinghausen geschickt haben und man dort von nix wusste.
Wenigstens waren die da so nett, die Unterlagen durchzusehen und man hat mir gesagt, dass man versuchen wird auf meine Wünsche Rücksicht zu nehmen, wenn in Ms schon mein Wunsch nach einem anderen Seminarort ignoriert wurde.
Man darf also gespannt sein, wie das jetzt weiter geht.
Dafür hat sich heute mal ganz spontan mein Wohnungsproblem gelöst- ich bekomme die Wohnung, die ich wollte (neu, groß, Balkon& Garten und Hundebetreuung) zu einem Mietpreis, den sogar ich trotz aller anderen Kosten zahlen kann... eine echte Überraschung und ein Rückschlag für Murphy ;-)
Ich hoffe nur, er gönnt mir jetzt ne lange Pause und fühlt sich nicht verpflichtet, sich noch mehr zu engagieren...
Am 30.04. erfahre ich dann an welche Schule ich komme und bis dahin kann ich aber schon meine wenigen Möbel in die neue Wohnung bringen...wenn nun nix mehr schief geht!
Also Daumen drücken!
Ich hoffe, es klappt alles und ich kann den Luxus des Alleinewohnens geniessen, obwohl ich meinen Eltern wirklich sehr dankbar bin, dass ich bei ihnen wohnen kann/ konnte, aber irgendwann isses auch mal gut und die neue Wohnung liegt so günstig, dass ich jederzeit schnell bei den Eltern sein kann und auch die Hilfe bei der Grundstückspflege kann wie gewohnt weiter gehen.
Ich bin wirklich überrascht, was sich in den letzten 12 Monaten verändert hat- Umzug, Examen, Arbeit bei Fressnapf, Referendarsstelle, Auto und wenn alles klappt auch noch eine eigene Wohnung!
Ganz ehrlich? Ich hätte nicht gedacht, dass sich mein Leben so verändern kann und würde aber bis jetzt bin ich glücklich und zufrieden und bin mir absolut sicher, dass es nicht so wäre, wenn in Ms alles beim Alten geblieben wäre- klar, hab ich auch Tage, an denen es mir nicht so gut geht und ich an manchen Dingen zweifle aber alles in allem bin ich zur Zeit froh, dass es so gekommen ist.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...