ich habe keine idee für eine überschrift...

Aber muss ja auch nicht.
Wenigstens sitz ich jetzt mal wieder hier und schreib mal wieder etwas.
Da der letzte Eintrag aus dem Monat Februar ist habe ich doch einiges nach zureichen. Mal sehen ob ich das in einem oder zwei Einträgen mache. Auf jeden fall werde ich mal meine Kalender dazu holen um einen ungefähren Überblick über meine Aktivitäten der letzten Monate zu haben...
So geht los- den Rest des Monats Februar haben wir noch in Dortmund verbracht und zusammen etwas im Dreck gespielt.
Im März ist jetzt nicht so viel passiert. Ich war Arbeiten, Lotta war läufig, wir waren bei Eisi auf dem Geburtstag, waren in Bad Camberg bei meinem Onkel und in den letzten Tagen des Monats haben wir uns arbeitstechnisch auf den Weg nach Duisburg gemacht um noch ein paar Urnen zu suchen.
Die haben wir dann im April auch gefunden und waren in der ersten April Woche da auch fertig. Am 7. April hab ich mein neues Handy bekommen-war ja nun auch ne lange Entscheidungsfindung aber eine gute wie ich bis jetzt finde.
Der Hauptteil des Monats bestand aus Literatur-Suche, Arbeiten, Tippen, Grillen und dann und wann nach Ahaus fahren.
Am 22. waren dann Silke und Sophie zu Besuch in Münster und wir haben uns einen entspannten Tag im Garten gemacht- bei dem Wetter die beste Idee. Ostern war ich dann in Ahaus und Jörg hat sich auf seine Jägerprüfung vorbereitet, während ich auf der Grossdemo in Gronau war.
Die Prüfung am Dienstag nach Ostern hat er bestanden, genau wie den 2.Teil am 2 Mai. Der Jägerbrief hängt nun gerahmt bei uns im Wohnzimmer und sieht da sehr gut aus.
Und dann war auch schon Mai-Kinder wie die Zeit vergeht wenn man was zu tun hat....
Am 6. Mai war das letzte Konzert der Boldies in Ahaus und da musste ich natürlich hin.
Logisch, dass man bei diesen Gelegenheiten immer jede Mengen Menschen sieht,die man sonst nie zu Gesicht bekommt und in einigen Fällen auch viel Mühe investiert um diesen Leute gekonnt aus dem Weg zu gehen... ich bin da gar nicht so schlecht drin ;-)
Ansonsten hab ich auch noch etwas gearbeitet und das tollste haben wir gegen Ende des Monats gemacht. Ich kannte sowas ja nur aus Erzählungen ( ;-) ) aber da hab ich es selbst erlebt- wir waren einkaufen. Also so richtig- Hosen, T-Shirts, neue Sportschuhe, Socken und ein neues Buch. Das hat mal Spass gemacht und wir beide hatten danach auch mal wieder was neues zum Anziehen...schliesslich geht ja der Trend zur 2.Hose ;-)
Blieb also zu dem Zeitpunkt " nur noch" ein anderes Auto zu finden, da unser armer Mitsubishi ja zusätzlich zu seinen schon bekannten Leiden, nun auch noch den Auspuff verloren hat, Öl verlor und ausserdem keinen TÜV mehr hatte... achja und irgendwie kommen auch die Abgase in den Innenraum und machen das Fahren eher wenig angenehm.
Diesem Problem hat sich Jörg dann erfolgreich gewidment, aber daz später mehr.
Gesa und ich haben dann noch einen anderen Grabungsjob angenommen und wurden nach Störmede an den Popo der Welt verschleppt. Allein die Dinge, die wir in der Zeit erleben mussten, würden für einen kompletten Eintrag reichen aber ich hab mich entschieden nicht alles hier rein zu schreiben aus diversen Gründen.
Nur so viel :
Ich hasse Elektropop und diverse andere Musikrichtungen deren Namen ich nicht kenne und jodelnde Japanerinnen !
Ich hasse es kein Klo zu haben wenn ich mal muss, vor allem, wenn man nicht mal ein ordentliches Gebüsch hat und noch mehr hasse ich es, wenn ich schon ein Klo hab, das aber 2,5 Wochen nicht gereinigt wird !
Und ich mag auch keine laute Musik wenn ich schlafe und betuppt zu werden mag ich auch nicht.

So, das reicht jetzt auch in diesem Zusammenhang.

Am ersten Juni Wochenende bin ich dann mit Lotta zu Micha nach Bodenwerder gefahren. Die Hinfahrt war recht entspannt- ganz im Gegensatz zur Rückfahrt, die ich bei erhöhten Temperaturen zusammen mit ganz vielen Menschen beim Gruppenkuscheln im Zug verbracht habe- Verspätung natürlich inklusive ;-)
Die Zeit dazwischen, bei Scherers auf dem Balkon ( wenns nicht zu warm war ) war wie immer sehr angenehm. Lotta war in der Weser baden, wir waren in Hameln, sind durch Bodenwerder geschlenzt und es gab wie immer leckere Dinge zu essen. Also Entspannung und Genuss reichlich. Wie schon erwähnt war die Rückfahrt nicht so dolle aber wie ich erfahren habe, hatte Micha es im Zug nach Berlin auch nicht so angenhem. Aber ich werde nie begreifen, wie man in einen schon überfüllten Zug immer noch mehr Menschen und Kinderwagen und Fahrräder und Bollerwagen reinstopfen kann bis die Türen nicht mehr zu gehen und die Klimaanlage den Löffel abgibt...
Dann gab`s wieder Grabungsspass in Störmede und erst am folgenden Wochenende wieder was Tolles- einen Ausflug zu Robert und Manja mit unserem neuen Auto !
Samstags hin, mit einem Abstecher über Wischhafen/ Glückstadt, Sonntags nach Lübeck zu Niederegger und einem fehlgeschlagenen Versuch an den Strand zu kommen, dafür aber leckeres vom Grill am Abend.
Montag mussten wir ja dann leider wieder zurück aber weiteren Besuchen dort steht ja jetzt mit einem funktionierenden Auto nicht mehr so ganz viel im Wege.
Dann ging`s wieder nach Störmede und als es am Donnerstag vorbei war, war`s auch ok;-) .
Die folgenden Tage hab ich mich dann um alles gekümmert, dass ich in den Tage davor nicht geschafft habe - das war schon einiges und wir waren bei Media Markt und haben einen neuen Fernseher erworben-also Jörg hat den erworben. Fernsehen in nie gekannter Klarheit ;-)
Ich kann jetzt beim Fussball gucken sogar den Ball wieder erkennen ;-)
Am letzten Juni Wochenende waren Gesa und ich in Husby auf der Geburtstagsfeier von Brit. Hingefahren sind wir schon am Freitag mit einem Abstecher nach Kattendor um nochmal bei Robert Hallo zu sagen und zu schauen, ob es Fortschritte am Bau gegeben hat-leider konnte ich nicht am letzten Wochenende schon wiedert hinfahren um beim Richtfest dabei zu sein.
Also Freitagabend Ankunft in Husby, Samstag ein wunderbarer Tag am Strand in Holnis mit zwei begeisterten Hunden und entspannten Menschen. Abends dann die Feier und Sonntag der Versuch vor den ganzen anderen NRWlern, durch den Elbtunnel zu kommen. Das hat mal so gar nicht geklappt und als wir nach 10 Stunden dann endlich wieder in Ahaus waren wollte ich nur noch ins Bett.
Montag hat Gesa mich zurück nach Ms gebracht und wir haben bei leckerem Grillgut im Garten gesessen.Dienstag haben wir unser neues Bett abgeholt- endlich wieder ein Bett!!!! Das ist so toll!
Letzten Samstag war ich dann wieder in Ahaus auf eine kurze Stipvisite und am Abend waren Jörg und ich noch leckere Nudeln im I Galetti zu essen.
Sonntag war Hundespass angesagt und nun ist auch schon wieder fast Wochenmitte und Freitag schon der Geburtstag meiner Ma.

Achja und dann hab ich heute morgen schlimme Dinge zu hören bekommen,über die Lebensplanung mit entfernt bekannter Menschen. Das ist so übel, dass ich immer noch etwas sprachlos bin, mir aber hier jeglichen Kommentar verkneife.


So das war`s erstmal in der kurzen Version um zumindest das Wesentliche zu texten.

Kommentare

  1. Habt ihr im Lotto gewonnen bei so vielen neuen Sachen und Luxus????

    AntwortenLöschen
  2. Nein haben wir nicht. Ich hab auch keine Bank überfallen oder sowas ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...