Spass mit der Bahn...

Hallo zusammen.
ich weiss, ich hab lange nix mehr gepostet aber dazu braucht man Zeit und Ruhe und beides ist zur zeit nicht immer vorhanden.
Also lustige Erlebnisse mit der Bahn aus nur einer Woche:
Montag: morgens 0640 an Bahnhof in Ahaus bei gar nicht mal so warmen Minus irgendwas Grad frieren wir so vor uns hin und warten und warten und warten und nach ner Viertelstunde kommt dann die Durchsage, dass der Zug ca. 15 Min Verspätung haben wird- ach ne, haben wir auch schon gemerkt.
Dienstag: 0630 auf dem Weg zum Bahnhof- im Radio sagt die nette Frau, dass der Bhf in Coesfeld wegen eines Bombenfundes auf einer Baustelle weiträumig abgesperrt ist und überhaupt keine Züge und Busse irgendwo hin fahren. Von leichter bis mittelschwerer Panik, wie wir jetzt zur Arbeit nach Do kommen ergriffen, ruft Gesa erstmal bei der 24 Stunden Hotline der Bahn an mit dem Erfolg, dass sie in einer Warteschleife landet, die ihr mitteilt, dass die Hotline leider nicht besetzt ist...super. Am Bahnhof kommt dann ne Durchsage: " Aufgrund eines Bombenfundes am Bahnhof in Coe fällt der Zug aus und es gibt einen Schienenersatzverkehr." Soweit ja ok aber wo und wann dieser Schienenersatzverkehr fährt hat man freundlicherweise weggelassen... da nun der Bahnsteig voll war mit verwirrten Leuten hab ich dann mal auf die Infotaste an diesem komischen blauen Blechkasten gedrückt und man wundert sich, es hat jemand geantwortet- heureka!
Ich hab also den netten Man gefragt, wie`s denn nun mit dem Zug nach Do aussieht und er meinte nur, dass alle Probleme behoben seien und der Zug pünktlich fahren würde. Soweit so gut. Schade nur, dass genau in dem Moment, in dem das Gespräch beendet war und ich dem anderen Wartenden den Inhalt des Gespräches mit geteilt habe wieder die Durchsage kam, dass aufgrund eines Bombenfundes der Bhf in Coe... naja das hatten wir ja schon ;-)
Am Ende dieser aufregenden 20 Minuten am Bhf in Ahaus kam dann doch der Zug und alles wurde irgendwie wieder gut.
Mittwoch: wieder recht früh und vor allem kalt am Bhf in Ahaus- Durchsage nach 10 Min Wartezeit:" Die RB 51 nach Do kommt unbestimmt verspätet." Ahja. Ich muss sicher nicht extra erwähnen, dass die Stimmung unter allen schnell weit unter der Aussentemperatur lag ;-)
Unbestimmt verspätet hiess in diesem Fall 45 Minuten, plus die Zeit, die wir warten mussten um auf der Strecke sämtliche entgegen kommende Züge vorbei zu lassen und vielleicht lag irgendwo auch noch ein Ufo auf den Gleisen...man weiss es nicht. Das war dann das dritte mal in der Woche, dass ich hoffnungslos zu spät zur Arbeit gekommen bin und jetzt erklärt sich auch, warum es an Bahnhöfen keine Termometer gibt- man will die Reisenden einfach nicht noch zusätzlich reizen indem sie auch noch sehen bei wieviel Grag minus sie eine unbestimmte Zeit im Regen oder Schnee rumstehen dürfen.
Wenigstens fuhren die Züge in die andere Richtung halbwegs pünktlich.Donnerstag und Freitag war dann alles mal halbwegs normal und man darf gespannt sein, was nächste Woche so alles aufregendes passiert.
Ich bin seit gestern in Appelhülsen und hüte Kajus, Amy und das Lottchen und natürlich Kater Paul, der das alles mal richtig doof findet, dass hier " fremde" Menschen und auch noch der hektische schwarze Hund im Haus sind und sich nach oben verzogen hat.
Die Hünde haben sich auf den verschiedenen Kissen ausgebreitet, ich sitze auf dem super grossen gemütlichen Sofa und nacher schleppe ich die Hünde noch ne Runde durch das traumhafte Regenwetter hier und werde mich danach voll dekadent in eine Badewanne legen...ich denke, dass ich das so aushalten kann ;-)

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...