Jahresendzeiteintrag

So, schon wieder ein Jahr vorbei.
Wie jedes Jahr habe ich einiges, von dem was ich mir vorgenommen hab, geschafft und einiges liegt immer noch in der Ecke rum.
Alles in allem war das Jahr ziemlich turbulent und ich bin ziemlich gespannt, was das nächste Jahr für mich bereit hält.
Keinesfalls werd ich mich soweit aus dem Fenster lehnen und sagen: unser Auto kann nicht noch kaputter werden oder es wird alles super laufen. Aber Pessimismus ist auf keinen Fall angesagt.
Zu dn Dingen, die ich dieses Jahr geschafft hab, kommt auf jeden Fall der Punkt, dass das Lottchen endlich den Ball brav zurück bringt, gut hört und wir gute Chancen haben, dass sie auch endlich die Bedeutung des "bei Fuß" Befehls verstehen könnte ;-) Für Silvester hab ich grad für den kleinen Hund Bachblüten Rescue Tropfen gekauft, da sie seit gestern als die ersten Böller gezündet wurden schon wieder im Begriff der totalen Auflösung ist.
Ok hör ich schon die Stimmen im Hintergrund, wenn das das Highlight war dann war`s ja eher sparsam aber da sind ja auch noch ne Menge anderer Dinge passiert, die ich hier nicht alle reinschreibe.
Da wir seit Anfang Dezember nicht mehr arbeiten waren, hab ich ausreichend Zeit gehabt mich den Normannen und ihrem Treiben in der Normandie zu widmen und so langsam nimmt die ganze Sache Form an.
Ausserdem haben wir viel Zeit gehabt für ausgedehnte Schneespaziergänge und kalte Finger. Im Gegensatz zu den Zweibeinern, denen das hier langsam auf die Nerven geht, freuen sich die Vierbeiner jeden Tag im Schnee zu spielen.
Schnee ist übrigens auch der Grund, warum wir schon wieder ne Beule an unserem Auto haben. Es stand die Wahl zwischen Fußgänger überfahren oder ohne was tun zu können über die Eisplatten in die Tiefgarage zurück zu rutschen... naja nun haben wir nen Pfeilerabdruck in der rechten Tür und brauchen einen neuen Aussenspiegel.
Aber Autofahren ist ja in Münster bei Schnee eh so eine Sache. Man ist hier ja nicht in der Lage zu räumen zu streuen oder irgendwas in dieser Richtung zu unternehmen. Gestern hab ich ernsthaft über die Anschaffung von Steigeisen nach gedacht, da man die am Strassenrand aufgetürmten Berge sonst kaum noch hoch und wieder runter kommen kann.
Ist aber auch ein Ärger, dass der Winter schon im Dezember und dann auch noch so plötzlich kommt...
Wenigstens hatte ich keinen Geschenke-Stress dieses Jahr. Jörg und ich haben uns entschieden uns nix zu schenken und alles andere kann man ja bestellen.
Auch sonst war Weihnachten schön und entspannt. Nachdem ich es trotz Schnee und Eis nach Ahaus geschafft hab, hatten wir einen schönen Abend mit lckerem Essen. Am ersten Weihnachtstag haben wir noch Besuch zum Abendessen bekommen und Lotta hat sich mit Kajus und Amy vergnügt. Und weil es in der Vorweihnachtszeit soviel gutes Essen gab drehen Lotta und ich nun jeden Tag eine extra grosse Runde, damit wir ( eher ich) nicht völlig aus der Form geraten ;-)
Sonst gibt es nicht viel spannendes zu berichten. Ich denke mal, dass wir ab nächste Woche wieder arbeiten werden- in Dortmund, Duisburg oder St. Arnold und hoffe, dass sich Schnee und Eis so langsam mal verziehen werden.
Lasst es Euch gut gehen, kommt gut in`s neue Jahr !

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...