Mein Leben im Konjuktiv die X-te

Wenn ich jünger wäre und schon mein Examen hätte, dann müsste ich nicht so viel Geld für die Krankenversicherung bezahlen.
Wenn ich nicht soviel arbeiten würde wäre ich schon mit der Uni fertig.
Wenn ich nicht nicht morgen Blockseminar hätte, könnte ich nach Ahaus fahren.
Wenn ich nicht Montag nach Vreden zum KH müsste, könnte ich arbeiten gehen...

Aber alles von Anfang an.
Donnerstag bekam ich Post von der Krankenkasse, dass ab Januar meine Beiträge mal eben um 120 Euro angehoben werden.
Freitag hab ich auf mein Konto geschaut und fest gestellt, dass sie schon im November diese Summe abgebucht haben.
Am selben Abend hab ich mich denn auch gleich latent panisch auf die Suche nach einer neuen Versicherung gemacht...bis jetzt ist da noch nix sinnvolles bei rum gekommen.
Samstag und Sonntag wollte ich es mal mit Entspannung versuchen aber das hat auch nur bedingt geplappt. Obwohl der Sonntag wirklich schön war.
Wir sind nach Telgte zum mittelalterlichen Weihnachtsmarkt gefahren und haben und in Ruhe die angebotenen Sachen angeschaut, leckeren Kakao getrunken, fettgebackenes gefuttert und eine gar köstliche Bratwurst gegessen.
Auf dem Rückweg haben wir noch einen Abstecher zum Gartencenter gemacht und uns von der Weihnachtsausstellung inspirieen lassen.
Ich hab neue Kerzen für meine Advendsreihe bekommen, neues Duftdekozeugs und einen super tollen Elch für mein Fenster. Nun hab ich auch etwas Weihnachten in der Hütte.
Abends war dann der Gesbert da, es gab Bratkartoffeln und vorher noch einen Hundespaziergang. Leider sind die gerade etwas anstrengend, da der kleine Hund läufig ist und Kajus das mehr als spannend findet ;-)
Der Rest der Woche war voll mit Arbeiten und den dazu gehörigen Frostbeulen und Regen und der Suche nach besagter Krankenversicherung *ärks*.
Gestern war ich denn beim Doc, da ich morgens meinen Daumen nicht mehr bewegen kann und muss mir nun mal flugs nen Termin für eine Op besorgen- passendes Geschenk zu Weihnachten, wie ich finde.
Dann hab ich endlich von meiner Referatsgruppe die Themenverteilung bekommen- das wird mal grad gar kein Spass,vor allem, da wir das Referat in einer Woche halten müssen und noch nix gemacht ist. Also hab ich mir denn heute morgen das Buch um das es geht besorgt und werde mich den Rest des Tages damit beschäftigen.
Post und Apotheke hab ich auch schon erledigt...
Morgen ist denn erst bis Mittags Seminar, dann ab mit dem Monster nach Ahaus, Phototermin für die Zeitung und wenn die Zeit noch reicht einen Besuch bei meinem Pa im Krankenhaus...also nix mit völlig entspannten Wochenende für mich und das liebste Monster.
Wenn ich Jörg nicht hätte, dann würd ich das alles gar nicht hinbekommen sag ich Euch.

Die Krankenkassen sache ist übrigens aus der Ferne betrachtet durchaus amüsant.
Wenn ich eine Versicherung abschliesse, die ich mir monatlich leisten kann, dann hätte ich ne Selbstbeteiligung von 600-750 € (woher nehmen und nicht stehlen) und auch alle Vorgsorgeuntersuchungen müsste ich selbst bezahlen...
Wenn ich eine finde wo ich keine Selbstbeteiligung habe, dann darf ich bis zu 400 € pro Monat latzen...fein, oder?
Naja, das ist eben die Strafe dafür. dass ich 34 bin und keine Kinder habe, geschweige denn verheiratet bin- so nun haben die`s mir aber mal gezeigt, dass es so nicht geht.
Hatte ja kurz überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre sich ab dem 30 zigsten Lebensjahr mit dem vorzeitigen Ableben aus Gründen der Kostenersparnis vor zubereiten ;-)
Nee is natürlich Quatsch.
Aber doof ist das alles schon.
Doch ich hab ja den Lieblingsjörg, meine Freunde und den kleinen Hund.

So und nun werde ich mich begeistert mit Hartmut von Hentig und der Bildung beschäftigen... *ärks*.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch ne Klassenarbeit...

...und wieder mal zu viel erfahren...

...Mittagspausenpost...